Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie unsere Seiten nutzen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen

Stellenanzeigen

Stellenmarkt der bayerischen Genossenschaften

Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.

Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern

Das ist die Genossenschaftsbank Unterallgäu eG

Mit einer Bilanzsumme von knapp 1,4 Milliarden Euro sind wir als starker Partner in der Region Unterallgäu vertreten. Neben rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren zehn Niederlassungen und Geschäftsstellen sind fast 20.000 Mitglieder und rund 40.000 Kunden die Grundlage unseres Erfolges. Wir sind stolz auf unsere Leistung und unsere engagierte, kooperative Unternehmenskultur.

Das Unterallgäu ist eine wirtschaftlich florierende und landschaftlich sehr reizvolle Region im Alpenvorland mit einem hohen Freizeitwert. Sie erreichen in einer Stunde die Städte München, Augsburg, Ulm, Lindau sowie die Alpen und den Bodensee mit dem Auto und bequem mit der Bahn.

In der Kneippstadt Bad Wörishofen mit ihren rund 18.000 Einwohnern finden Sie ein breites Kultur- und Freizeitangebot, diverse Schulen, Kindergärten und damit alles, was das Leben angenehm macht.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Zuge unserer stetigen Weiterentwicklung einen

Bereichsleiter Vertriebssteuerung (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

Als Bereichsleiter Vertriebssteuerung (m/w/d) übernehmen Sie die Leitung und Steuerung unseres Vertriebsmanagements sowie die Verantwortung für den gesamten Marketing-Mix, einschließlich Produkt, Preis und Distribution. Ihre Aufgabe ist es, mutig Veränderungen zu gestalten, unser Vertriebsteam zu inspirieren, unsere Produkte und Dienstleistungen zu optimieren und unseren Marktanteil auszubauen.

Ihre Aufgaben umfassen

  • Verantwortung für das Vertriebsmanagement und die Vertriebssteuerung im Gesamtunternehmen
  • Konzeption, Steuerung und Optimierung des gesamten Marketing-Mix (Produkt, Preis, Distribution)
  • Entwicklung und Umsetzung von innovativen und leistungsstarken Vertriebsstrategien
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten
  • Förderung eines positiven und innovativen Mindsets im Team
  • Monitoring und Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen zur Ableitung entsprechender Handlungsstrategien
  • Prüfung und Einführung neuer Vertriebsprozess der Omnikanalplattform zur kontinuierlichen Förderung der Vernetzung und Weiterentwicklung unserer Vertriebskanäle
  • Selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliche Umsetzung strategischer Ziele
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und der Geschäftsführung

Dafür bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen die Chance, in einem stabilen und zukunftsorientierten Umfeld zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein freundliches und engagiertes Team, das sich leidenschaftlich für die Umsetzung unseres Leitbildes einsetzt. Neben einer attraktiven Vergütung (inkl. leistungsbezogenen Vergütungsbestandteilen) bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten und die Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft der Bank zu gestalten. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, runden unser Angebot ab.

Ihr Profil

In fachlicher Hinsicht verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Vertriebssteuerung einer Bank oder eines Finanzinstitutes. Sie haben Führungserfahrung - gerne auch in Stellvertretung. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsfreude zur Umsetzung strategischer Ziele, haben Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen und ein Gespür für Trends und Bedürfnisse des Kunden. Sie besitzen ein innovatives und positives Mindset mit der Fähigkeit, Veränderungen mutig zum Wohle der Bank voranzutreiben. Vernetztes und unternehmerisches Denken sowie innovatives und lösungsorientiertes Arbeiten gehören zu Ihren Stärken.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Genossenschaftsbank Unterallgäu eG. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams.

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung direkt über unsere Homepage.

Stellenanzeige als PDF herunterladen

Die Raiffeisenbank Geiselhöring-Pfaffenberg eG ist eine erfolgreiche und kundenorientierte Genossenschaftsbank in Niederbayern. Mit rund 60 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von 372 Mio. Euro ist sie ein geschätzter und zuverlässiger Partner der Unternehmen und Landwirte sowie der Privatkunden in der Region. In sechs Geschäftsstellen bietet sie ihren Mitgliedern und Kunden innovative und nachhaltige Lösungen in allen Fragen des Finanzbereiches. Durch erlebbare Nähe und hohe Kompetenz in der Beratung und Betreuung vor Ort erreicht sie eine hohe Marktakzeptanz. Ihr Geschäftsgebiet liegt in einer wirtschaftlich attraktiven Region in den Landkreisen Straubing-Bogen und Landshut und bietet eine gute Infrastruktur.

Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. Januar 2025 oder früher ein

Mitglied des Vorstandes (m/w/d) mit Bankleiterqualifikation nach § 25c Abs. 1 KWG

In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorstandskollegen sind Sie für die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Institutes verantwortlich. Die Schwerpunkte Ihrer Ressortzuständigkeit liegen in den Bereichen Produktion und Steuerung. Im Umfeld steigender regulatorischer Anforderungen entwickeln Sie Ihre Verantwortungsbereiche qualitativ und ressourcenorientiert weiter und schaffen die Voraussetzungen für ein schnelles und kundenorientiertes Handeln am Markt. Als interner Dienstleister bringen Sie die Bank durch ein effizientes Prozess- und Kostenmanagement sowie eine hohe Bearbeitungsqualität in der Marktfolge und im gesamten Betriebsbereich voran. Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen repräsentieren Sie die Raiffeisenbank Geiselhöring-Pfaffenberg eG wirkungsvoll im Kundenkreis sowie im öffentlichen Leben.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe qualifizieren Sie der Abschluss zum diplomierten Bankbetriebswirt ADG oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse in den für die Position relevanten Bereichen. Ihre strategischen Fähigkeiten haben Sie bereits durch die erfolgreiche Ausübung einer Führungsaufgabe bei einer größeren Bank oder einer Vorstandstätigkeit in einem regionalen Kreditinstitut unter Beweis gestellt. Umfassende Kenntnisse im Kreditgeschäft sowie die Qualifikation nach § 25 c Abs. 1 KWG setzen wir voraus. Wir suchen eine Unternehmerpersönlichkeit, die über ein hohes Maß an Ergebnisorientierung, Entscheidungsfreude sowie Umsetzungskraft verfügt und die es schafft, ihre Mitarbeiter durch neue Impulse zu motivieren und innovative Themen aktiv zu gestalten. Eine hohe Identifikation mit den genossenschaftlichen Werten und den ländlichen Strukturen der Bank sowie ein wertschätzendes und offenes Miteinander in der Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese unternehmerische Aufgabe reizt, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 10223 sowie Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 9. Februar 2024 per E-Mail (im PDF-Format) an bewerbung-beratungbanken(at)gv-bayern.de. Für vertrauliche Vorabinformationen steht Ihnen Frau Harriet Wolff telefonisch gerne zur Verfügung.

Genossenschaftsverband Bayern e. V.
Frau Harriet Wolff
Türkenstraße 22 - 24
80333 München
Telefon: +49 89 2868 3609
Mobil: +49 172 6271769
E-Mail: bewerbung-beratungbanken(at)gv-bayern.de

Stellenanzeige als PDF herunterladen

Die Raiffeisenbank Bechhofen eG ist eine regionale Genossenschaftsbank in Mittelfranken mit einer Bilanzsumme von rund 100 Mio. Euro. Im Geschäftsgebiet begeistern wir unsere etwa 3.000 Kundinnen und Kunden jeden Tag aufs Neue durch die langfristig angelegte, ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung.

Zur Verstärkung unserer Führung suchen wir einen

Vorstandsassistenten als Vorstandsanwärter (m/w/d)

In dieser Funktion arbeiten Sie in direkter Vorstandsanbindung. Sie übernehmen Verantwortung für die Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele. Sie sind agil mit ausgeprägter Affinität zum Privat- und Firmenkundengeschäft.

Die aktuellen Herausforderungen im Bankvertrieb meistern Sie bereits in Ihrer aktuellen Aufgabe erfolgreich. Man bestätigt Ihnen ein exzellentes Augenmaß im Umgang mit Risiken. Sie identifizieren sich mit ländlich geprägten Regionen und sind ein Kommunikator. Ihr Umfeld mag Ihren wertschätzenden Umgangston – aber auch Ihre Klarheit in der sachlichen Einwertung.

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Betreuung von Privat- und Gewerbekunden
  • Mitglied im Führungskreis zur Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen und risikoorientierten Organisationskonzepten
  • Erweiterung des fachlichen Horizonts auf Themen aus den Bereichen Banksteuerung und Risikomanagement

Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns:

Raiffeisenbank Bechhofen eG
Ansbacher Str. 34
91572 Bechhofen

z. Hd. Vorstand Jürgen Seifert
Telefon: 09822 / 840-11
E-Mail: juergen.seifert(at)rb-bechhofen.de

Stellenanzeige als PDF herunterladen

Artikel lesen
Stellenanzeigen