Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit
Artikel lesen
Manchmal braucht es nicht viel, um zufriedene Kunden zu begeistern – oder unzufriedene zu versöhnen. Doch wie? „Profil“ hat sich bei zwei Kreditgenossenschaften umgehört.
Artikel lesenBlick über den Tellerrand: Die Drogeriewarenhändler „dm“ hat viele sehr zufriedene Kundinnen und Kunden. Warum? Und können sich Genossenschaften etwas davon abschauen?
Artikel lesenNach den „Fantastischen Vier“ hat die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost mit Max Giesinger erneut einen prominenten Musik-Act an den Königssee geholt. Partner war dieses Mal Union Investment. Wie war es? Bankvorstand Albert Pastötter erzählt.
Artikel lesenSeit April 2023 ist Marcus Pöllinger Vorstandsvorsitzender der BayWa. „Profil“ hat ihn gefragt, wie er das vergangene halbe Jahr erlebt hat, wo er bereits Akzente setzen konnte und wie er das Unternehmen strategisch weiterentwickeln möchte.
Artikel lesenDie Versicherungskammer Bayern hat mit „GenoProfil“ ein Strategieprojekt zur Optimierung des Vertriebs aufgelegt. Was steckt dahinter und was sagen teilnehmende Kreditgenossenschaften?
Artikel lesenBeim VR activestart 2023 kamen die neuen Auszubildenden der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken zusammen. Es gab Tipps für die nonverbale Kommunikation sowie den richtigen Umgang mit Niederlagen – und einen romantischen Moment beim Live-Quiz.
Artikel lesen„Profil“ veröffentlicht auf Wunsch die Jahresabschlüsse der Mitgliedsbanken des GVB. Sie lassen sich im PDF-Format abrufen und einsehen.
Zu den Jahresabschlüssen
Keine Ausgabe des digitalen „Profil“ verpassen? Dann abonnieren Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter. Der informiert Sie, sobald das bayerische Genossenschaftsblatt neu erscheint.
Newsletter abonnieren
Cover-Illustration: Erica Lefstad