Auf Erfolg programmiert
Wie Genossenschaftsbanken Automatisierung, digitales Marketing und Künstliche Intelligenz für sich nutzen können
Artikel lesenWie geht Prozess-Automatisierung und Zielgruppen-Marketing bei Kreditgenossenschaften? Eine Mathematikerin und ein Informatiker von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee erklären, was sie tun.
Artikel lesenDie EU-Kommission möchte die Vorgaben am Kapitalmarkt anpassen („MiFID Quick Fixes“). GVB-Präsident Jürgen Gros begrüßt viele der Maßnahmen, betont aber gleichzeitig: Weitere Änderungen an den Wertpapierregeln sind dringend nötig.
Artikel lesenEine lebensgroße virtuelle Figur informiert Bankkunden sowie Passanten über die Vorteile des Gewinnsparens. „Profil“ fasst die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen.
Artikel lesenDeutschland bekommt ein neues Weingesetz. Was sich für Weinliebhaber ändert und wie Frankens Winzer profitieren möchten, erklärt Andreas Oehm, Vorstandsvorsitzender der Winzergemeinschaft Franken eG (GWF).
Artikel lesenHans Joachim Reinke ist überzeugt, dass es trotz Corona gute Gründe für die positive Stimmung an den Aktienmärkten gibt. Zudem erklärt der Vorstandschef von Union Investment, weshalb seine Mitarbeiter bei DAX-Konzernen auch mal öffentlich den Finger in die Wunde legen.
Artikel lesenAchim Weniger, Vorstand der Spielwarenfachhandelorganisation VEDES, hat bei der RTL-Sendung „Undercover Boss“ mitgemacht. Im Interview spricht er über seinen Einsatz, was sich für das Unternehmen verändert hat und welchen Ratschlag er für junge Menschen hat.
Artikel lesen„Profil“ veröffentlicht auf Wunsch die Jahresabschlüsse der Mitgliedsbanken des GVB. Sie lassen sich im PDF-Format abrufen und einsehen.
Zu den JahresabschlüssenKeine Ausgabe des digitalen „Profil“ verpassen? Dann abonnieren Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter. Der informiert Sie, sobald das bayerische Genossenschaftsblatt neu erscheint.
Newsletter abonnieren