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Stellenanzeigen

Stellenmarkt der bayerischen Genossenschaften

Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.

Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern

Mit einer Bilanzsumme von rund 265 Mio. Euro ist die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG ein erfolgreiches und traditionsverbundenes Kreditinstitut in Oberfranken. In 5 Geschäftsstellen stellt sie mit rund 60 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern eine beständige und nahe Beratung ihrer Mitglieder und Kunden vor Ort sicher. Dazu bietet sie dem Mittelstand sowie den Landwirten eine breite Palette an Finanzdienstleistungen aus einer Hand an. Ihr Geschäftsgebiet befindet sich in den Landkreisen Lichtenfels und Bamberg im sogenannten „Gottesgarten am Obermain“, einer reizvollen Kulturlandschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die historische Stadt Bad Staffelstein ist ein bekanntes Heilbad und bietet neben einem hohen Wohn- und Freizeitwert eine gute Infrastruktur.

Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgebesetzung suchen wir idealerweise zum 01.07.2020 ein

Mitglied des Vorstandes (m/w/d) mit Bankleiterqualifikation nach § 25c Abs. 1 KWG.

In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorstandskollegen führen Sie die erfolgreiche Geschäftspolitik des Hauses weiter und tragen Verantwortung für die strategische und operative Steuerung der Bank. Ihr direkter Zuständigkeitsbereich umfasst den gesamten Vertrieb. Durch den konsequenten Ausbau der Vertriebsaktivitäten sichern Sie die langfristige ertrags- und wachstumsorientierte Ausrichtung des Kreditinstitutes. Im Fokus steht insbesondere der weitere Ausbau des Firmen- und Privatkundengeschäftes unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Ertragsziele und der Risikopolitik des Hauses. Als unternehmerisch handelnde Persönlichkeit sind Sie unmittelbar in die Betreuung bedeutender Kundenengagements eingebunden. Darüber hinaus repräsentieren und vertreten Sie die Bank im öffentlichen Leben.

Für diese Herausforderung qualifiziert Sie der Abschluss zum diplomierten Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare theoretische Ausbildung. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Leitungserfahrung im Vertrieb. Zu Ihrer besonderen Expertise gehören sowohl das gewerbliche Kreditgeschäft als auch profunde Kenntnisse der Produkte des genossenschaftlichen Finanzverbundes im Rahmen der Vermögensberatung. Wünschenswert wären auch grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Eigenanlagen/Treasury. Ihre unternehmerische Begabung haben Sie als erfahrene Führungskraft der zweiten Ebene oder als Vorstand einer Regionalbank bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Die Qualifikation nach § 25 c Abs. 1 KWG sowie Ihr persönliches Engagement im Geschäftsgebiet setzen wir voraus. Wir erwarten eine sozialkompetente Führungspersönlichkeit, die es schafft, ihre Mitarbeiter durch neue Impulse zu motivieren und innovative Themen aktiv zu gestalten. Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung sowie ein partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander in der Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 10219 sowie Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins bis spätestens 14. Juni 2019 zu. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Harriet Wolff telefonisch gerne zur Verfügung.

Genossenschaftsverband Bayern e.V., Türkenstraße 22-24, 80333 München, Frau Harriet Wolff
Telelfon: +49 89 2868 3609, Mobil +49 172 6271769
E-Mail: Bewerbung-Bankenbetreuung(at)gv-bayern.de

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Willkommen im Team als

Leiter Großkredite (m/w/d)

Rosenheim - Vollzeit/Teilzeit

Unser Haus zählt mit einer Bilanzsumme von rund 5 Mrd. Euro zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir bieten sowohl Privat- als auch für Firmenkunden ein umfassendes Portfolio für Finanzdienstleistungen an, das individuell auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten ist.

Ihre Herausforderungen

  • Sie leiten unsere Abteilung Großkredite und verantworten ein Kreditvolumen von ca. 1.7 Mrd. Euro
  • Ihnen obliegt die organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung sowie der Kreditprozesse
  • Sie begleiten Ihre Mitarbeiter/-innen in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Sie votieren und genehmigen Kreditengagements
  • Sie überwachen die Kreditrisiken und wirken bei der Steuerung unseres Kreditportfolios mit
  • Sie sind Unterstützer der Markt- und Fachbereiche in allen Fragen des Kreditgeschäftes und leiten die dazu notwendigen Kundengespräche

Ihre Persönlichkeit

  • Sie haben ein sicheres Auftreten und ein gutes Verhandlungsgeschick, insbesondere gegenüber großen Firmenkunden, Bauträgern etc.
  • Sie besitzen eine hohe Prozess- und Organisationskompetenz
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ergänzt um eine schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude
  • Sie verfügen über ein analytisches sowie markt- und kundenorientiertes Denkvermögen
  • Sie besitzen die Fähigkeit zur kooperativen und zielorientierten Zusammenarbeit sowie eine stark ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Es fällt Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kommunizieren und Sie arbeiten gerne im Team

Ihre Fachkompetenz

  • Sie können ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen
  • Sie verfügen über ein sehr hohes betriebswirtschaftliches Know-how sowie eine langjährige Ausübung von Kreditkompetenzen, insbesondere bei anspruchsvollen Firmenkundenkreditengagements
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Kreditbereich einschließlich des Sicherheitenrechts und der Bilanzanalyse
  • Eine mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/-innen ist von Vorteil

Unser Angebot an Sie

  • Als Mitglied der ersten Führungsebene berichten Sie direkt an den Vorstand
  • Sie leiten ein motiviertes und leistungsfähiges Team
  • Hervorragende Zukunftsperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung sowie zahlreiche Benefits einer starken Genossenschaftsbank
  • Individuelle Weiterbildungsangebote sowie Personalentwicklung und Coaching
  • Flexible Arbeitszeiten und Vergütung der Qualifikation entsprechend

Werden Sie ein Teil unseres Teams
Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG
Personalmanagement, Frau Dr. Christin Ehrlich
Tegernseestr. 20, 83022 Rosenheim
christin.ehrlich(at)vr-rb.de

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Willkommen im Team als

Leiter Kreditmanagement (m/w/d)

Rosenheim - Vollzeit/Teilzeit

Unser Haus zählt mit einer Bilanzsumme von rund 5 Mrd. Euro zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir bieten sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden ein umfassendes Portfolio für Finanzdienstleistungen an, das individuell auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten ist.

Ihre Herausforderungen

  • Sie leiten die Bereiche Problemkreditmanagement, Kreditabwicklung und je nach Qualifikation gegebenenfalls die Abteilung Recht
  • Ihnen obliegt die Weiterentwicklung der Abteilung sowie Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sie votieren und genehmigen Kreditengagements im Rahmen der Sanierung und sind verantwortlich für die Kreditrisikoüberwachung und -steuerung
  • Sie entwickeln kreative Konzepte zur Sanierung und Abwicklung von notleidenden Krediten
  • Sie unterstützen die Markt- und Fachbereiche bei komplexen und risikobehafteten Engagements
  • Sie führen Gespräche mit Kunden, Unternehmensberatern, Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten etc.

Ihre Persönlichkeit

  • Sie haben ein sicheres Auftreten und ein gutes Verhandlungsgeschick
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ergänzt um eine schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude
  • Sie verfügen über die Fähigkeit zur kooperativen und zielorientierten Zusammenarbeit sowie eine stark ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Es fällt Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kommunizieren und Sie arbeiten gerne im Team

Ihre Fachkompetenz

  • Sie können ein juristisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse und eine mehrjährige Berufspraxis im Kreditgeschäft insbesondere in den Bereichen Sanierung, Abwicklung, Insolvenz, Kreditbeurteilung und Verwertung von Kreditsicherheiten
  • Sie kennen die relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Sanierung und Abwicklung von Kreditengagements
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Kreditrisikoüberwachung und -steuerung
  • Sie können juristische Auseinandersetzungen klären und besitzen hierfür fundiertes Wissen
  • Eine mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil

Unser Angebot an Sie

  • Als Mitglied der ersten Führungsebene berichten Sie direkt an den Vorstand
  • Hervorragende Zukunftsperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung sowie zahlreiche Benefits einer starken Genossenschaftsbank
  • Individuelle Weiterbildungsangebote sowie Personalentwicklung und Coaching
  • Flexible Arbeitszeiten und Vergütung der Qualifikation entsprechend

Werden Sie ein Teil unseres Teams
Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG
Personalmanagement, Frau Dr. Christin Ehrlich
Tegernseestr. 20, 83022 Rosenheim
christin.ehrlich@vb-rb.de

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Wir suchen einen

Mitarbeiter (w/m/d)

der unsere Programme, insbesondere das Hersbrucker Jahresabschlussprogramm, pflegt, weiterentwickelt und testet sowie Anwender vor Ort und in der ABG schult und im Rahmen der Hotline die Kundenbetreuung mit übernimmt.

Sie haben

  • mehrjährige Erfahrung mit der Erstellung oder Prüfung des Jahresabschlusses und der damit verbundenen Unterlagen
  • Erfahrung in der Anwendung des Hersbrucker Jahresabschlussprogramms

Sie sollten

  • EDV-affin sein und gute MS-Office Kenntnisse haben
  • bereit sein, Neues kennenzulernen und sich in die technischen Grundlagen unserer Softwareprodukte, insbesondere des Hersbrucker Jahresabschlussprogramms, einzuarbeiten
  • selbständig, gewissenhaft und zielorientiert arbeiten
  • keine Angst davor haben, als Referent tätig zu sein und die damit verbundene Reisetätigkeit als Abwechslung betrachten

Wir bieten

eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit entsprechender Vergütung im Landkreis Nürnberger Land – nahe Hersbruck.

Interessiert?

Dann senden Sie uns bitte, bevorzugt per E-Mail, Ihre aussagefähigen Bewerbungsutnerlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Knauf (dieter.knauf(at)gesg.de) oder an Herrn Schlelein (christoph.schlelein(at)gesg.de).

Für Fragen stehen Ihnen Herr Knauf oder Herr Schlelein unter der Rufnummer 09154 - 9158 14 10 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen werden mit absoluter Vertraulichkeit behandelt.

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